hanno-rein.de
           
 

Physikalisches Praktikum 2

Für Fehler in den Protokollen wird keine Haftung übernommen. Ich rate außerdem von 1:1 Kopien ab. Dies wird im allgemeinen als Betrugsversuch gewertet und führt zum Ausschluss vom Praktikum. Die Protokolle sind den Assistenten bekannt. Außerdem wurden einige Fehler absichtlich nicht korrigiert. Um das Denken kommt man also nicht herum. Smiley

Elektrizität II
block RE Elektrische Resonanz, Siebkette, Impedanz   (11 Seiten, 115KB  Download)
block TR Transformator   (8 Seiten, 149KB  Download)
block FH Franck-Hertz-Versuch   (3 Seiten, 74KB  Download)
block NR Natürliche Radioaktivität   (8 Seiten, 165KB  Download)
block PD Para- und Diamagnetismus   (6 Seiten, 142KB  Download)
 
Angewandte Physik
block TE Thermische Emission   (10 Seiten, 150KB  Download)
block HG Holographie   (5 Seiten, 595KB  Download)
block EF Elektronen im elektromagnetischen Feld   (7 Seiten, 132KB  Download)
block US Ultraschall   (8 Seiten, 123KB  Download)
block PT Potentialtrog   (13 Seiten, 3.4MB  Download)
 
Optik II
block MR Mechanische Resonanz   (5 Seiten, 110KB  Download)
block ST Stirlingmotor   (8 Seiten, 146KB  Download)
block GS Gitterspektrometer   (5 Seiten, 97KB  Download)
block AG Auflösungsvermögen von Gitter und Prisma   (6 Seiten, 110KB  Download)
block PO Doppelbrechung und elliptisch polarisiertes Licht   (7 Seiten, 122KB  Download)


Die Protokolle wurden alle mit LaTeX und Gnuplot erstellt. Wenn jemand unbedingt den Source-Code der Protokolle haben will, darf er sich gerne bei mir melden. Einige Protokolle wurden auch mit einem Skript ausgestattet (R), so dass die Zahlenwerte dynamisch eingefügt werden.